BMW X5 Polizei Österreich

In meiner Sammlung seit .

Seitenaufrufe: 15.690

Bewertung:

Please wait...
Automarke: BMW
Modell: X5
Organisation: Polizei Ausland
Verwendung: Streifenwagen
Kennung: -
Land: Österreich
Ort: -
Hersteller: Herpa
Nummer: 049788
Erschienen: Mai / 2012

Bemerkung:

Keine Bemerkung vorhanden.

6 Kommentare zu dem Modell

  1. MG

    Auch wenn die Frage schon alt und das Modell ausverkauft ist. Diese Fahrzeuge waren Spezialausführungen die der Cobra von der OENB, für den Begleitschutz der Geldtransporte, zur Verfügung gestellt würden (gibt inzwischen Nachfolger). Suchscheinwerfer hatten die was ich mich erinnere keine, wären ja auch nicht im normalen Polizeidienst. irgendeine Fassung der Begleitfahrzeuge hätte überhaupt kein Balken-, sondern nur Kojak-Blaulicht. In Wien waren diese Fahrzeuge genauso wie ihre Nachfolger regelmäßig im Einsatz, da dort ja auch die OeNB ihren Stammsitz hat.

    Antworten
  2. Tom

    Hey Ben!

    Hab dieses Modell in realität selber nur einmal bei Graz auf der Autobahn gesehen. Konnte leider bei dieser Geschwindigkeit keine Fotos machen. ;-) Dieses Fahrezeug wird eigentlich nur für Geldtransporte und Staatsbesuchen verwendet. Bei mir in Wien habe ich es noch nie gesehen.

    Lg Tom

    Antworten
  3. Alex

    Hi Ben.

    Laut Herpa ist das Fahrzeug „Ausschließlich für die Begleitung von Werttransportern in Österreich“ eingesetzt – also gibt es wohl mindestens ein Vorbild.
    Bilder habe ich leider auch bis jetzt nicht gefunden.

    Mit dem „Scheinwerfer“ kann ich dir helfen, schau mal auf http://www.lokschuppen.at
    vorbei, die haben die als Zubehör (Modellautos-Exklusiv bei uns-Zubehör)im Programm. Weis allerdings nicht, ob der im Orginal überhaupt einen hat… ;-)

    Viele Grüße
    Alex

    Antworten
  4. Ben

    Hallo an Alle.

    Ich habe mir dieses Modell zugelegt und brauch Eure Hilfe.

    Ich habe das Vorbild im Internet gesucht und bisher nichts gefunden. Gibt es überhaupt ein Vorbild? Und wenn ja, habt Ihr eine Emailadresse, auf der Bilder des Fahrzeugs zu sehen sind?

    Mir gefällt das Modell recht gut, ärgerlich sind nur das fehlende BMW-Emblem an Front und Heck sowie der fehlende Suchscheinwerfer „Visibeam“ auf dem Blaulichtbalken.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    Viele Grüße,

    Ben

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert